Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

China 2016 - Chengdu, Hauptstadt der Provinz Sichuan mit seinen Pandas

Mehr...
Diese drei kriegte ich gleich am Morgen vor die Linse. Man braucht etwas Geduld, weil sie sich nicht gleich zwingend so aufstellen, aber bei etwas Warten, irgendwann, schafft man es meist.
Auf dem Rücken frisst es sich noch besser.
Sie scheinen tatsächlich nur diesen Bambus zu fressen, also nichts von wegen Nudeln, wie unser Kung Fu Panda. Sie sind dabei unglaublich geschickt, sowohl mit den Tatzen, als auch mit den Zähnen.
Ein Foto mit Jöh-Effekt.
In der Nähe des Eingangs fand sich diese Ansammlung von Figuren, die ich wohl niemandem erläutern muss.
Und was man mit dieser Szenerie macht, zeigte mir diese Schulklasse eindrücklich.
Nach dem Fressen ging es sehr rasch auf die Bäume, wo man sich bequem (?) betten kann. Sorry, aber das Wetter war wirklich typisch Chengdu-like diesig und regnerisch.
Hm, so bequem schien es dann doch nicht und so suchte der Panda, offenbar zunehmend genervt, immer neue Stellungen.
Sein Kollege stand ihm dabei in nichts nach. Hier legte er sich über eine Stange und fand es dann doch nicht so cool.
Deshalb gings runter und ...
...gleich wieder rauf.
Aber auch er fand seine richtige Schlafstellung lange nicht.
Nochmals drehen...
Jetzt! So blieb er dann und liess sich auch durch die Chinesin neben mir, welche den Pandabären ständig rief, nicht mehr umstimmen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich sagte ihr, dass der Pandabär sich nicht um sie kümmere. Sie verstummte sogleich (warum auch immer...).