Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Chinareise 2018: Sichuan Oper - eine Abendunterhaltung, die es in sich hat

Mehr...
Eine herzige, kleine Bühne in einem Teehaus. Hier warteten wir gespannt auf die Abendunterhaltung vom 5. April 2018 in Chengdu.
Dann ging es los: Unsere Vor-Ort-Reiseleiterin hatte uns noch kurz über den Inhalt der einzelnen Nummern orientiert. Aber letztlich ging es einfach auch ums Schauen, um die opulenten Bilder in sich aufzunehmen.
Das sind vielleicht Kostüme!
Hier das Handschattenspiel, bei dem immer klar war, was es darstellen sollte. Was für flinke Finger und Hände!
Handschattenspiel die Zweite!
Diese Eule hat uns schier umgehauen...wie schon das ganze Programm dieser begnadeten Künstlerin.
Auch Feuerspucker haben in diesen Nummern eine lange Tradition.
Hier zum Schluss noch eine einzige halbwegs gelungene Serienaufnahme von drei Bildern aus einer Serie mit einer Geschwindigkeit von 12 Bildern pro Sekunde. Trotzdem wird man das Geheimnis nicht lüften können. Der Darsteller kam ins Publikum. Schaute sich um...
...und plötzlich lief dieser Maskenwechsel ab, welchen man von blossem Auge gar nicht sieht. Hier im Serienbild ist die Maske etwa zur Hälfte gewechselt.
Zum Schluss guckt der Darsteller mit einer neuen Maske ins Rund, währenddem ein Raunen durch das Publikum geht. Faszinierend!