Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Säbel-Seminar mit Lehrer Yu Ji Yuan

Mehr...

News zur Galerie

Taijidao, eine Form, welche Lehrer Yu speziell für uns zusammen gestellt hat, ist geprägt von seinem breiten Wissen und Verständnis sowohl von Wushu als auch von Taijiquan.
Lehrer Yu und die Gruppe sind hier in der Mitte der Form. Bis dahin erscheint sie, unterbrochen, von einigen wenigen Ausnahmen, anmutig und ruhig.
Dieser eine Sprung, der es dafür in sich hat, ist eine Ausnahme. Wer nicht springen will oder kann, macht einfach eine Drehung. Das ist eben auch ein Aspekt von Taijiquan: Man kann alles seinen eigenen Fähigkeiten anpassen.
Lehrer Yu hat alle grundlegendsten Techniken in die Form hinein gepackt (hier z.B. zha dao, ein Stich).
Im 2. Teil dreht die Form enorm viel und verlangt dem Orientierungsvermögen einiges ab. Zudem gibt es weitere Sprünge, die die Säbelcharakteristik sehr gut widerspiegeln.
Hier zum Schluss die ganze Gruppe, welche von Lehrer Yu mit viel Sachverstand, Geduld und seinem untrüglichen Auge für Probleme durch den Sonntag geleitet worden ist.
PS: Keine Foto mit mir drauf kam an dieses Bild ran. Man sieht alle Gesichter und niemand blinzelt. Ihr seht toll aus! Gratulation! Und das nach fünf Stunden Training.