Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Taijiquan-Seminar mit Lehrer Huang Kanghui

Mehr...

Taijiquan-Seminar mit Lehrer Huang Kanghui 2016

Lehrer Huang und die ganze Klasse nach der Bewegung »zhong pan«. Es sind alles Aufnahmen aus der Chenstil-Form.
Lehrer Huang beschreibt im Unterricht auch mal gerne den »Jingshen«, den »Geist«, evt. besser mit »Spirit« bezeichnet. Er selber demonstriert das in jeder Bewegung.
Auch im Chenstil gibt es die Bewegung »bai he liang che«, der weisse Kranich breitet seine Schwingen aus. Kein Wunder, stand doch der Chenstil am Anfang der Entwicklung von Taijiquan.
Nochmals die ganze Chenstilklasse im Raum, welcher jede Kamera in Sachen Weissabgleich bis an die Grenze fordert.
Auch diese Aufnahme ist ein gutes Beispiel für »Jingshen«.
Hier gleich noch so ein Beispiel.
Wenn man fotografiert, passieren auch Fehler oder es entstehen zumindest Aufnahmen, welche man SO nicht wollte. Hier z.B. hat der Autofokus fälschlicherweise auf den Hintergrund scharf gestellt (wie es richtig hätte sein sollen, sieht man im Bild darüber). Ein Fall für den Papierkorb also. Aber nicht, wenn man über die Schulter des Meisters guckt und dort die beiden lächelnden Herrn im Hintergrund sieht. Ja. so fröhlich waren wir beim Trainieren. Das Schwitzen bei 30 Grad fällt einem so auf jeden Fall leichter. Der Dank für diesen Schnappschuss geht an Thomas und Roli...und an meine Sony.