Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Wushu-Trainingswoche mit Lehrer Yu Ji Yuan

Mehr...
Die Gruppe mit Michi Totzke beim allabendlichen Krafttraining.
Die guten alten Liegestütze sind nicht kleinzukriegen...Michi auch nicht
Thomas übte mit Lehrer Yu u.a. Shuangdao, also Doppelsäbel, während Monika...
...an ihrer Speertechnik feilte. Es war der Wunsch von Thomas und Monika, mit Lehrer Yu im kleinen Rahmen üben zu dürfen, was ich möglich zu machen versuchte.
Nochmals Thomas mit Lehrer Yu in einer typischen Bewegung des Doppelsäbels.
Am Abend war dann erneut das Sanjiegun (dreiteiliger Stock) im Einsatz. Wir holten uns wiederum zahlreiche blaue Flecken, aber wie letzten Herbst, liess sich niemand davon unterkriegen. Das Sanjiegun braucht manchmal etwas Mut und Entschlossenheit. Ich sage immer: Greift die Waffe an, bevor sie euch angreift.
Sandro unter strenger Beobachtung von Lehrer Yu beim Üben des einhändigen Wuhuas mit ganzer Körperdrehung.
Jan übt die Drehung hinter dem Rücken zunächst mit dem «zusammen gefalteten» Sanjiegun. Das half uns hin und wieder beim Aufbau einer neuen Bewegung.
Dann kamen die Partnerformen, die teilweise etwas Überwindung brauchten, aber mit den Anweisungen von Lehrer Yu klappte es sehr rasch. Im Bild der doppelte Thomas (Thomas Rothenbühler mit Thomas Fischler).
Immer wieder stand er selber hin und zeigte wie es geht.
Alles klar?
Ein weiteres explosives Paar: Patrick und Daniela.