Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Chinareise 2018: Sonnenaufgang über den Reisterrassen von Duoyishu

Mehr...
Reisterrassen von Duoyishu noch zur blauen Stunde, also vor dem Sonnenaufgang.
Alle Dörfchen, so auch dasjenige bei Duoyishu, sind ähnlich angelegt: Direkt an die Reisterrassen angrenzend und sehr eng zusammengebaut.
Die Plattformen in Duoyishu sind die grössten mir bekannten im ganzen Gebiet. Wie man allerdings sieht, hatten wir Glück und es hatte nicht übermässig viele Leute.
In Yuanyang muss man immer mit Nebel rechnen und so war es dann auch dieses Mal: Neblige Wolken schoben sich kurz vor Sonnenaufgang das Tal hoch.
Und dann erschien die Sonne als schmale Silhouette über dem Bergrücken.
Das Wasser begann das zunehmend wärmere Licht golden zu reflektieren.
Duoyishu kurz nach Sonnenaufgang.
Zum Schluss eine Gegenlichtaufnahme des ganzen Gebietes.