Am 28. und 29. November fand unser traditionelles November-Trainingsweekend statt. In der Regel dient es der Vorbereitung der nächsten Wettkampf-Saison. Wenn es aber passt und für das laufende Training Sinn ergibt, laden wir auch zusätzliche Kinder oder Gruppen ein (das war dieses Mal der Fall). So waren über das ganze Wochenende 51 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, schön verteilt auf drei Hallen, zwischen drei und zehn Stunden am Arbeiten.
Wir hatten dieses Jahr keine Frühjahrstrainingswoche; ein Turnier sowie die Schweizer Meisterschaft als auch die dazugehörigen Vorbereitungs-Trainings fielen aus. Insofern waren wir so dankbar, dass dieses Seminar stattfinden konnte. Endlich wieder einmal dieses typische WAK-Feeling. Ich selber war durchs Band weg motiviert bis in die Fingerspitzen und beeindruckt vom Fleiss, der Beharrlichkeit und dem Durchhaltewillen aller Beteiligten.
Wir unterrichteten die folgenden Formen:
- Changquan 32 (für zwei verschiedene Gruppen)
- Changquan 46
- Jianshu 1st set (1989er-Form)
- Daoshu 1st set (1989er-Form)
- Jianshu 2nd Set (2001er-Form)
- Diverses bei den Talentgruppen
Wir hoffen, damit allen einen guten Grundstein für die nächste Wettkampfsaison bzw. für die kommenden Trainings gelegt zu haben.
Vielen Dank euch allen, insbesondere auch dem Trainerstaff mit
- Michi
- Sandro
- Lisa
- Samara
- Bea
- Jan
- Kevin
Mein Dank geht auch an alle Eltern, die mithelfen das Umfeld zu schaffen, damit die Kinder motiviert ins Training kommen.