Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Die grössten Schweizer Talente: Es hat leider nicht gereicht!

Trotzdem, der Image-Gewinn für das Wushu ist unschätzbar!

Schlussbild vor den Juroren von DGST: Jan, Rebecca, Jehmsei und Pascal. Vielen Dank an das grossartige Team.

Es hat nun leider doch nicht gereicht. Das Team Swiss Wushu schied im Halbfinale vom 4. April aus. Danach gingen natürlich die Diskussionen los, woran es gelegen haben mag: Der Auftritt mag weniger kompakt gewesen sein als beim ersten Mal (aber Kunststück, wenn man die fixfertige Choreographie auf Anweisung hin wieder ändern musste; es war auf jeden Fall nicht dieselbe Nummer, welche wir im Abschlusstraining noch gesehen hatten), es gab ein, zwei kleinere Fehler, das Urteil von DJ Bobo war eher negativ (im Gegensatz zum ersten Mal) und was beim Publikums-Voting noch alles hinein gespielt haben mag (Image von Kampfkunst im Allgemeinen?)...wir werden es wohl nie erfahren.

Ich möchte hier nicht lange herummäkeln, denn: Was die Gruppe geschafft hat, ist grossartig und verdient den Dank der ganzen Wushu-Szene der Schweiz. Sie haben seit Wochen intensivst für ihre beiden Auftritte gearbeitet. Wir alle sind enttäuscht, dass es nicht gereicht hat. Sie selber sicherlich am meisten. Aber ich hatte Freude, wie mutig sich die Gruppe präsentiert hatte, mit einer neuen Choreographie, dem Versuch, die Kritik von DJ Bobo aus der 1. Casting-Show aufzunehmen und, ja, sie hat Risiko genommen. Ich gratuliere der ganzen Gruppe zu ihrer Leistung. Das Herzblut, welche alle vier investiert haben, hätte mehr verdient. Aber sie können die Bühne mit hoch erhobenem Haupt verlassen. Vielen Dank, Rebecca, Jehmsei, Jan und Pascal.

Hier geht es zur Sendung auf der Homepage von SRF (Swiss Wushu beginnt bei ca. 57 Minuten). Allerdings weiss ich nicht, wie lange der Link gültig sein wird.

PS: Hier geht es zum Facebook-Account der Gruppe.

Schlussbild vor den Juroren von DGST: Jan, Rebecca, Jehmsei und Pascal. Vielen Dank an das grossartige Team.