Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Hier kommt unsere neue Homepage!

Nach 17 Jahren war es Zeit, den Anzug zu wechseln: Die neue Homepage der WAK ist fertig!

Mit grosser Freude und auch etwas Stolz präsentieren wir euch heute unsere neue Homepage. Was irgendwann anfangs Jahr mit ersten Konzepten und Ausschreibungen begann, endet nun heute mit dem Rollout unserer neuen Homepage. Wie das neue T-Shirt passt auch dies ausgezeichnet zu unserem 30jährigen Kursjubiläum in Unterentfelden.

Unser erster Beitrag auf der alten Homepage stammt vom April 1999. So ist es kaum verwunderlich, dass wir uns gedanklich bereits seit einigen Jahren mit einer Überarbeitung der Seite befasst haben.

Pascal von Arb und Christian Hernmarck von der innov8 AG in Aarau haben die Seite nach unseren Wünschen designt und programmiert und standen uns nun über Wochen bei allen Problemen, die sich beim Aufbau und Abfüllen der Daten ergeben haben, zur Seite (und tun es noch). Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich für Ihre Top-Arbeit. Unser Dank geht auch an Jehmsei Keo, der uns vor allem in der Konzeptphase begleitet und unterstützt hat.

Beim Aufbau der Homepage verfolgten wir diese Ziele:

  • Entrümpeln der alten Inhalte, Ballast über Bord werfen
  • zeitgemässes Design, welches auf allen Geräten, von Smartphone bis PC, läuft (responsive Design)
  • übersichtliche und einfache Struktur
  • Fotogalerie, die diesen Namen verdient mit all unseren Fotos in viel höherer Auflösung
  • Verbindung von News und Galerie, dass man von den Fotos her auch zum zugehörigen Newsartikel findet
  • Top-News müssen bereits auf der Einstiegsseite sichtbar sein
  • Download-Menü mit allen wichtigen Unterlagen der Schule
  • Schnellzugriff-Links zu allen Topthemen unserer Schule


Diese Ziele haben wir unserer Ansicht nach alle erreicht. Allerdings wird erst die Nutzung durch unsere Besucher zeigen, ob dies dem Publikum auch gefällt. Mit der neuen Fotogalerie wird die Homepage in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu einem eindrücklichen und bebilderten Geschichtsbuch unserer Schule.

Wir haben bislang alle News seit Januar 2015 auf die neue Seite übertragen. Wie weit wir noch in die Vergangenheit gehen, können wir aktuell nicht abschätzen. Es ist eine Heidenarbeit, aber wir nahmen sie gerne auf uns. Im Moment gibt es noch einen Link auf die News der alten Homepage, damit man zurück bis ins Jahr 1999 kommt.

So hoffen wir, dass ihr unsere Begeisterung über die neue Homepage teilt und den Link www.wak.ch fleissig in die Welt hinaus tragt.