Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Jehmsei Keo macht eine Weiterbildung im hohen Norden

Jehmsei Keo flog heute für ein Jahr nach Hamburg!

Nachfolgende Archivfotos sollen uns die Wushu-Facetten von Jehmsei in Erinnerung rufen. Zunächst eine Foto von 2010, in der die übermächtige Landschaft des Berner Oberlandes im Zentrum zu stehen scheint, wenn da nicht ein «Adler» im Wasser stehen würde...
Nur ein Jahr später, also 2011, durfte ich mit Jehmsei (und Lisa), der sich für die WM qualifiziert hatte (sie auch), ein ganz besonderes Foto-Shooting in den Kellerräumlichkeiten der Weinkellereien Aarau machen. Passend zu diesem Anlass war dann auch das Outfit.
Im selben Jahr (2011) überreichte mir Jehmsei dieses Bild, bei dem sich niemand fragen muss, WO es aufgenommen worden ist.
Vor der EM 2014 lud ich die damals Qualifizierten zu mir nach Hause zu einem Shooting im Inhouse-Studio ein. Dabei entstand diese ganz spezielle Aufnahme unseres Teilzeit-Auswanderers.
Vor der WM 2015 erhielt ich von Jehmsei Bilder, welche ihn in Brugg zeigen, aufgenommen von einer Fotografin. Dies ist ein besonders eindrückliches Exemplar, nicht nur der ausdrucksstarken Pose wegen, sondern auch, wenn man das professionelle Spiel mit der Tiefenschärfe und die leichte Vignettierung erkennt.
Dieses Bild zeigt Jehmsei an der WM 2015 in Indonesien selber (unschwer am Plakat zu erkennen). Mit jenem Wettkampf schloss er seine lange und erfolgreiche Wettkampf-Karriere ab. Seither stand er an der Wushu Akademie Schweiz als Trainer der Talentgruppen im Einsatz.
Abschiedsessen in lockerer Stimmung mit Jehmsei vom 29. September in Aarau. Vielen Dank an Yoel und Familie, welche von Bern zu uns gestossen sind. Eine freudige Überraschung war auch der Besuch von Kay aus Olten. Leider nicht dabei sein konnten Michi und Sandro (beide waren mit Spanien und Nizza etwas gar weit weg). Sorry für die Qualität. Es ist halt nur ein Handybild.

Jehmsei Keo hat sich heute Samstag, den 1. Oktober für ein Jahr nach Hamburg verabschiedet. Er wird dort in der Texterschmiede (www.texterschmiede.de) eine Ausbildung für Werbetexter durchlaufen. Es ist eine sehr renommierte Ausbildung, zu der man erst nach einem erfolgreichen Assessment zugelassen wird. Jehmsei hat die Aufnahme in diesem Frühjahr geschafft. Wir freuen uns sehr für ihn über diesen grossartigen Erfolg. Er wird nun für ein Jahr in Hamburg leben, am Abend die Schule besuchen und tagsüber in einer Werbeagentur arbeiten.

Auf der andern Seite hat dies für unsere Schule natürlich Konsequenzen. Jehmsei Keo war nicht irgendwer. Seit seinem Karriere-Ende als Wettkämpfer vom letzten Herbst nach der WM in Indonesien war er hauptverantwortlicher Trainer für unsere Talentgruppen JuniorInnen A und B. Seinen deutliche Handschrift erkannte man bereits anlässlich des 1. Qualifikationsturniers 2016, in dem sich unsere WettkämpferInnen so fit zeigten wie noch nie. Das viele Krafttraining mit Jehmsei, eine seiner Spezialitäten während seiner ganzen Laufbahn, hatte sich ausgezahlt. Aber auch sonst waren die Fortschritte unverkennbar, seit er die Gruppen nicht mehr als "Spielertrainer", sondern als reiner Trainer führte.

Jehmsei Keo ist am 4.3.2002 bei uns eingetreten und hat danach eine steile Wushu-Karriere durchlaufen. Er war unermüdlich im Training und keiner hat je so viel neben den offiziellen Stunden zusätzlich gearbeitet wie er. Aber auch als Mensch hat er sich in dieser Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied unseres Trainerteams entwickelt. Er wird zweifellos eine Lücke hinterlassen. Allerdings ist unser Trainerteam stark und der Zusammenhalt enorm gut. Alle wollen ihren Teil dazu beitragen, um das Loch bis zur Rückkehr von Jehmsei zu überbrücken. Diese Solidarität zu spüren ist wunderbar und zeigt, nicht zum ersten Mal, was da an der WAK in den letzten 30 Jahren für ein Geist gewachsen ist.

Am letzten Donnerstag nun verabschiedeten wir Jehmsei mit einem lachenden und einem weinenden Auge. In einem Jahr wird er seine Tätigkeit bei uns wieder aufnehmen. Wir hoffen trotz allem nicht, er werde danach so gut im Werbetexten sein, dass er gleich nach New York oder so auswandert.;-) Nun gut, es ist eine deutschsprachige Texter-Schulung. Immerhin.

Hey, Jehmsei, alles Gute, viel Erfolg an der Texterschule und auf ein baldiges Wiedersehen. Du wirst uns allen fehlen.

 

 

Nur ein Jahr später, also 2011, durfte ich mit Jehmsei (und Lisa), der sich für die WM qualifiziert hatte (sie auch), ein ganz besonderes Foto-Shooting in den Kellerräumlichkeiten der Weinkellereien Aarau machen. Passend zu diesem Anlass war dann auch das Outfit.