Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Detian-Wasserfälle auf der Grenze zu Vietnam

Ein Fischer auf der Kante war der Star!

Hinsichtlich einer möglichen Gruppenreise 2025 besuchte ich zum ersten Mal die Detian-Wasserfälle ganz im Südwesten Chinas. Sie sind ca. 3.5 Stunden von der Provinzhauptstadt Nanning entfernt (eigentlich ist es eine autonome Region namens "Guangxi"). Die Wasserfälle liegen fernab der grossen, ausländischen Touristenströme. Ein kleiner Teil der Fälle befindet sich sogar auf vietnamesischem Boden.

Ich war in diesen Tagen mit einem Guide unterwegs, weil ich mich so um nichts zu kümmern brauchte und er - selber Fotograf - alle Spots kannte und ich so am effizientesten durch all die neuen Gebiete kommen würde.

Der Star der Fälle war aber ein Fischer, der den ganzen Tag auf der Kante herumturnte und seine Ruten auswarf. An ihm sieht man, wie mächtig diese Fälle sind. Wenn ich mir vorstelle, wie kühl es da tagsüber auch mal war (es regnete leider immer mal wieder), dann will ich gar nicht wissen, wie kalt ihm da oben sein musste. Aber ihn schien das nicht zu kümmern.