Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Scouting Chinareise 2021: Abschied aus Hongkong

Der letzte Sonnenaufgang dieser Scoutingreise

Wir fuhren heute Morgen, am 30.10.2019, ca. 4.45 Uhr vom Hotel weg hoch zum Viktoria Peak. Hier wollten wir einerseits noch Nachtaufnahmen machen und dann vor allem den Sonnenaufgang festhalten. Dieses Bild entstand um 5.21 Uhr.
Danach taten wir, was man nicht tun sollte, wenn man den Ort nicht vorher erkundet hat: Wir verschoben unseren Standpunkt ca. 1 km nach Westen, um eine andere Perspektive zu erhalten. Aber wir hatten Glück und konnten von da dann die ersten Farben des Morgens einfangen.
Danach verschoben wir unseren Standort nochmals und hielten das Erwachen des Tages über Hongkong Island und dem gegenüberliegenden Kowloon fest. Falls es jemanden interessiert: Es ist eine Langzeitbelichtung von 30 Sekunden.
Das Rot im Himmel wurde schliesslich vom starken Sonnenlicht wieder vertrieben. Mit dieser Panoramaaufnahme verabschiede ich mich aus China. Morgen Donnerstag sind wir zurück in der Schweiz.

Heute hiess es ein letztes Mal früh aufstehen (ca. 4.15 Uhr) und hoch zum Peak fahren. Mit diesen Sonnenaufgangsbildern verabschiede ich mich aus Hongkong.

Danach verschoben wir unseren Standort nochmals und hielten das Erwachen des Tages über Hongkong Island und dem gegenüberliegenden Kowloon fest. Falls es jemanden interessiert: Es ist eine Langzeitbelichtung von 30 Sekunden.