Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Show vom 14. November 2015

Auftritt an der Generalversammlung des Vereins ehemaliger BezirksschülerInnen der Bez Schöftland

Das Foto entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen (es wurde von einem Handy-Video 'genommen'). Aber dieses Mal gab es keine andere Möglichkeit, um unsere junge und starke Truppe im Bild zu zeigen. Sie haben es toll gemacht. Liam war übrigens auch da, aber er hat sich optimal versteckt...

Von 1975 bis 1979 war der Schreibende Teil der Bezirksschule Schöftlands. Damals war Markus Kirchhofer, bis vor kurzem Lehrer und heute Autor, einer meiner besten Kollegen in der Klasse. Der Zufall wollte es, dass er sich für unsere diesjährige Chinareise eingeschrieben hat. In diesem Zusammenhang fragte er mich, ob unsere Schule nicht an der Generalversammlung des Vereins ehemaliger BezirksschülerInnen - er ist dort im Vorstand - auftreten könnte. Ich sagte sehr gerne zu.

Es war für mich natürlich ein etwas spezieller Anlass, dort aufzutreten, wo ich vor 30 Jahren die Bez besucht hatte. Zumal es viele ehemalige KlassenkameradInnen am Anlass hatte. Die Vorführung war ein Hingucker und hatte viele sehr positive Reaktionen zur Folge. Eine fand ich sehr speziell: Ein Mann kam auf mich zu, hielt einfach den Daumen nach oben und sagte:"Leidenschaft, Hingabe, Präzision und Emotionen! Es war einfach super!"

Als Tüpfelchen auf dem i kam nach der Show noch eine Dame auf mich zu, welche sich als Journalistin vom Radio SRF1, Regionaljournal Aargau/Solothurn vorstellte und mir sagte, dass sie in den nächsten Wochen gerne einen Beitrag über uns verfassen würde. In dem Sinne haben wir an diesem Abend offenbar eine sehr positive Visitenkarte hinterlassen können.

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei:
Michi, Mattia, Nina, Liam, Samara, Sheryl, Benjamin, Sandro, Michelle, Pascal, Patrick.
Mein Dank geht zudem an alle Eltern, die gefahren sind sowie natürlich an Michi Totzke, der wieder mal einen Samstag fürs Coaching geopfert hat.

Das Foto entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen (es wurde von einem Handy-Video 'genommen'). Aber dieses Mal gab es keine andere Möglichkeit, um unsere junge und starke Truppe im Bild zu zeigen. Sie haben es toll gemacht. Liam war übrigens auch da, aber er hat sich optimal versteckt...