Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Unsere Athletinnen an den Wushu-Europameisterschaften in Moskau

WAK-Frauenpower in Moskau!

Lisa Derendinger ist die erfahrenste Teilnehmerin der WAK-Athletinnen, vielleicht sogar überhaupt im ganzen Feld. Schon mit 14 Jahren, damals als jüngste Teilnehmerin überhaupt, hat sie 2007 in Beijing an der Weltmeisterschaft der Elite teilgenommen.
Mittlerweile hat sie sich zu einer herausragenden Wushu-Athletin entwickelt, welche auf europäischem Niveau bereits einige Medaillen gewonnen hat (Silber und Bronze). Lisa beeindruckt mich auch nach so vielen Jahren immer noch mit ihrem Fleiss und Enthusiasmus. Alles Gute, Lisa. JIAYOU!
Sheryl Kasper nahm 2013 und 2016 bereits an den Junioren-Europameisterschaften in Bukarest und Moskau teil. Auch sie weiss, wie es sich anfühlt, an so einem Anlass auf dem Podest zu stehen. Dieses Mal tritt sie jedoch mit den Pflichtformen 3rd Set an, welche ein wesentlich höheres Niveau bei den Sprüngen aufweisen als die früheren Formen. Auf dass sie gelingen mögen!
Für Samara Boxler sind es die ersten Europameisterschaften. Sie tritt in der Kategorie 1st Set Pflichtformen an. Wir wünschen ihr ganz viele positive Erfahrungen bei dieser ersten Teilnahme.

Am 14. Mai fliegt die Schweizerische Wushu Nationalmannschaft nach Moskau an die vom 16.-20. Mai stattfindenden Wushu-Europameisterschaften. Mit dabei sind auch drei Athletinnen der Wushu Akademie Schweiz. Es handelt sich um eine kombinierte Europameisterschaft der Elite und der Junioren, wobei es bei der Elite die 17. und bei den Junioren die 10. Austragung ist. Wir wünschen dem Schweizer Team und insbesondere unseren drei Athletinnen viel Erfolg.

Die Teilnehmerinnen der WAK sind:

Lisa Derendinger
Elite (freie Formen)
Kategorien Changquan, Schwert, Speer
Trainiert bei uns seit dem 15.8.2002
Beruf: Lehrerin

Sheryl Kasper
Juniorin 15-17 Jahre
Kategorie 3rd Set (Pflichtformen Changquan, Schwert, Speer)
Trainiert bei uns seit dem 3.3.2008
Besucht die Wirtschaftsmittelschule in Aarau

Samara Boxler
Juniorin 15-17 Jahre
Kategorie 1st Set (Pflichtformen Changquan, Schwert, Speer)
Trainiert bei uns seit dem 5.3.2007
Besucht die Fachmittelschule in Aarau