Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Video zur Show an der Schweizer Meisterschaft 2017

Endlich sind auch die bewegten Bilder zur tollen Show da!

Um das Video zu sehen, einfach aufs Bild klicken.

Wir haben lange darauf gewartet, nun ist es hier: Das Video zur Show vom 12. November 2017. Das Team um Thin von Ninjalicious Koncepts war mit drei Kameras am Anlass vertreten, eine davon sogar eine Steady Cam. Ich möchte mich bei den Dreien für den grossen Aufwand, den sie betrieben haben, ganz herzlich bedanken. Mein Dank geht aber auch an Rolf Schärer, der noch wichtige Finishing-Arbeiten erledigte. Leider ist die Aufnahmequalität sehr unterschiedlich, was allenfalls mit der Qualität der eingesetzten Kameras im Zusammenhang steht (allerdings bin ich zu wenig Profi, um dies beurteilen zu können).

Aber trotzdem: Für uns, die wir dabei waren, ist es eine schöne Erinnerung, weil es wirklich eine tolle Show war und jedes teilnehmende Mitglied, es waren 93, viel investiert hat. Xinkule, waren wir alle. Dieses chinesische Wort, was man in China oft hört, umschreibt mühevolle Arbeit, Anstrengung, Plackerei und Ähnliches. Ich gratuliere allen zu ihrer Leistung.

Hier geht es nun zum Video.

Fast zuletzt kamen die Kinder mit drei alten Männern im Schlepptau, wovon einer im Bild zu sehen ist. Es war ein beeindruckender Auftakt, gerade auch, weil man hier in der Schweiz mit ihren wenigen und eher kleinen Wushu-Schulen selten so viele Trainierende auf einmal zu Gesicht bekommt.