Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Wushu-Frühjahrstrainingswoche 2022

Alles für die Show vom 12. Juni!

Wenn wir unübliche Aufstellungen sehen...
...interessante Aufmärsche...
...geheimnisvolle Kreise...
...hoch konzentrierte Gesichter...
...grosse Ansammlungen über mehrere Gruppen hinweg...
...Videostudium während dem Training mit Samara...
...auch die Jüngsten unübliche «Bilder» üben...
...und TrainerInnen auch mal auf die Galerie gehen, um sich einen Überblick zu verschaffen...
...dann, ja dann, kann unsere nächste Show nicht mehr weit sein. Am 12. Juni in Oberentfelden ist es endlich wieder so weit.
Selbst korrektes und gutes Schreien will dabei geübt sein.
Die Trainingswoche stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des nächsten Wettkampfs vom 12. Juni und der gleichentags stattfindenden Show unserer Schule.
Die Kinder haben toll mitgemacht.
Der Einsatz der Kinder war eine tägliche Inspiration für unsere TrainerInnen.
Auch die Talentgruppe übte fleissig an ihren Showelementen.
Genau, SO sah es manchmal auch noch aus: dissonant! Aber dafür trainieren wir ja: Um uns jeden Tag ein Stück weit zu verbessern, damit wir am 12. Juni bereit sind.
Sehr gefreut hat mich, dass unser Arzt (ist er tatsächlich) Yoel für ein zweistündiges Training mit Corina zu uns gefahren ist. Danke, Yoel!

Vom 18.-22. April fand in Unterentfelden unsere traditionelle Frühjahrstrainingswoche statt. Mit dabei waren fast 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich während täglich zwei bis vier Stunden abgerackert haben.

Wir konnten zum einen den nächsten Wettkampf vom 12. Juni intensiv vorbereiten, zum andern war aber auch unsere Show am gleichen Tag während der Mittagspause ein grosses Thema. Es kommt selten vor, dass wir so viel Zeit haben, um uns auf eine Show vorzubereiten und dazu gleich noch während einer Trainingswoche. Das haben wir voll ausgenutzt und täglich an unseren Show-Nummern gearbeitet. Dabei haben einige ihre ganze Kreativität eingebracht und auf allen Stufen neue Dinge ausprobiert. So war automatisch jeden Tag etwas nicht Alltägliches im Programm, was ja stets das Ziel einer Trainingswoche ist. Wir sind sehr gespannt, wie die einzelnen Teile dann im Laufe der nächsten Wochen ineinandergreifen werden.

Es war eine erfüllende Woche mit hoch motivierten Teilnehmenden. Schön war, dass seit 2019 die Eltern ihren Kindern auch wieder beim Training zuschauen konnten, was dankbar aufgenommen worden ist. Beim täglichen Show-Programm arbeiteten bis zu drei ansonsten getrennt trainierende Kindergruppen zusammen. Das schien den Kindern speziell zu gefallen. Und so sahen sie auch mal, wie viele da neben ihnen auch noch schwitzen.

Unsere Schule wird in der Wushu-Szene nur "WAK" genannt; wir selber sprechen auch mal von der WAK-Familie und so fühlte es sich jeden Tag an. Immer um 13.00 Uhr strömte die WAK-Familie - der Rest kam um 15.30 Uhr und 18.00 Uhr - in die Halle. Diese Woche hat gut getan und uns nach den schwierigen Corona-Jahren wieder nähergebracht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihren nimmermüden Einsatz.

Die Woche wäre so nicht möglich gewesen ohne alle unsere TrainerInnen:
- Michi
- Sandro
- Samara
- Kevin
- Jan
- Lisa
- Jehmsei
- Yoel

Herzlichen Dank für das Opfern einer Ferienwoche für diese gute Sache, für die WAK-Familie!

Das Youtube-Video folgt später. Das ist keine Sache von einem Abend. Wir bedanken uns schon jetzt bei Rolf, der mit seinem neusten Equipment bei uns unterwegs war (wen es interessiert: Sony Alpha 7 IV und noch ein paar anderen Dingen...).

PS: Die nächste Trainingswoche 2023 startet voraussichtlich am Ostermontag, 10. April 2023.

...interessante Aufmärsche...