Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Scouting Chinareise 2021: Fenghuang

Mehr...
Wir waren schon 2015 hier in Fenghuang und die Gruppe war begeistert. Fenghuang ist, wenn auch mittlerweile Ziel zahlreicher vor allem innerchinesischer Touristen, eines der schönsten Städtchen Chinas. Hier der Blick aus einem Teehaus auf einer der Brücken über den prägenden Fluss. Unser Guide, der aus dieser Gegend stammt, genoss die Ruhe sichtlich.
Die Brücke vom ersten Bild nun von aussen betrachtet. Rechts im Bild sieht man das Wahrzeichen von Fenghuang: Die Stelzen, welche die Häuser am Fluss tragen.
Eine der zahlreichen engen Gassen Fenghuangs.
Immer wieder beliebtes Fotosujet: Das Wirrwarr an Drähten über den Strassen. Hier sogar noch durch eine Chinafahne im Hintergrund aufgewertet.
Dann ging die Sonne langsam unter und tauchte die ganze Szenerie in wunderbares Licht.
Die ersten Lichter gingen an und deuteten zart an, was uns die Nacht bringen würde.
Der Höhepunkt des Sonnenuntergangs über dem Städtchen war dieses goldene Licht.
Danach legte sich die Nacht über Fenghuang und die Stadt wurde zum Lichtermeer.
In der Nacht arbeiteten wir gerne mit unseren 200mm-Objektiven, welche die Szenerie so schön komprimieren. Zudem konnten wir dank den mitgeführten Stativen Langzeitaufnahmen machen, welche den Fluss so wunderbar glatt erscheinen lassen.
An jenem Abend assen wir Streetfood. Mit der im Bild nur im Anschnitt erkennbaren Mühle, mahlte der Koch eine Paste aus Erbsen und Mais, wenn ich mich recht erinnere, und machte daraus feine Fladen. In diese Fladen schob er dann, was man wollte, inklusive Erdnüsse und verkaufte so feinste Vegiburger.
Wir besuchten zudem eine Galerie mit vielen tollen Bildern von Fenghuang, eines davon mit der für Fenghuang typischen Pagode.
Später am Abend konnten wir die Pagode dann gleich in Natura fotografieren.