Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Scouting Chinareise 2021: Hongkong

Mehr...
Kaum angekommen, ging es schon los: Wir wohnten ja auf Hongkong Island und fuhren gleich am 1. Abend rüber nach Kowloon. Von da hatten wir dann eine tolle Sicht über die Skyline des Finanzzentrums Hongkongs, das Gebiet um Central.
Danach zogen wir einfach noch etwas in die Nacht hinein und suchten Sujets, die es Wert waren, festgehalten zu werden.
Vor einem Museum standen diese Gesellen herum...zusammen mit zwei Schweizern.
Aus meinem Hotelzimmer hatte ich eine atemberaubende Sicht aufs Meer und Kowloon, während ich zur Seite hin diese Häuserschlucht sah. Für Hongkong normal: Aufgrund der immensen Bodenknappheit können sie nur nach oben bauen.
Am Morgen fuhren wir mit dem Peak Tram auf den gleichnamigen Berg, mit 552 m.ü.M. der höchste Berg von Hongkong Island. Von da oben bietet sich eine umwerfende Rundsicht.
Danach ging es wieder hinunter und wir schlenderten durch die Strassen und Quartiere und hielten fest, was uns gerade so gefiel.
Typisch für Hongkong in mehrfacher Hinsicht: Enge und eher schlechte Strassen, enge Trottoirs, viele Taxis in den bekannten Farben und natürlich Linksverkehr.
In Hongkong ist alles vertreten, was Rang und Namen hat. Diese Fassade fanden wir besonders spannend. Dazu kommt der Gegensatz mit diesem Uralt-Tram davor.
Die Tagesberichterstattung schliesse ich mit einem weiteren Bild vom wörtlich zu nehmenden Höhepunkt des Tages: dem Peak.