Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

Scouting Chinareise 2021: Zhangjiajie

Mehr...
Ein beliebtes Ausflugsziel im Naturpark von Zhangjiajie ist der Bailong-Lift (bailong = hundert Drachen), der mit seinen 326 m Höhe als höchster Freiluft-Lift der Welt gilt. Wir dachten gleich: Den sollte man von der gegenüberliegenden Seite aufnehmen können. Unser Guide erfüllte uns diesen Wunsch später, ohne dass wir ihn aussprachen.
Typisch für Zhangjiajie: Diese mächtigen Pfeiler, welche auch die Macher der Filmreihe Avatar inspiriert haben sollen. Hier entsättigt dargestellt, damit die Struktur schön zur Geltung kommt.
Am frühen Nachmittag führte uns unser Guide an diesen wenig besuchten Ort, wo wir genau fanden, was wir uns noch am Morgen gewünscht hatten: Die Aussicht auf den Aufzug von der gegenüberliegenden Seite, welche zudem erst noch mit einem Reisfeld geschmückt ist. Die Gegend heisst Kongzhong Tianyuan, was so viel heisst wie: Garten im Himmel.
Noch so ein Pfeiler, welcher mein 24mm-Objektiv an den Anschlag brachte.
Einer von vielen chinesischen Bräuchen, den die Touristen hier fortführen: In den Bergen kann es zu Steinschlag, gleichbedeutend mit Unglück, kommen. Deshalb sind all die Stützen unter den Steinen eine Art Bitte an die Natur, das Unglück zurückzuhalten.
Wir sind ja zu Dritt hier und Roger rief quasi eine 'Bäumchen-Challenge' aus. Und diese Bäumchen auf all den Pfeilern sind wahrlich eine spannende Angelegenheit.
Den Abschluss macht nochmals so ein Bäumchen. Zudem habe ich, als Hommage an Roger, das Bild entsättigt. Er steht in unserer Gruppe für Schwarzweiss und Entsättigung.