Besuche uns auf Youtube  Besuche uns auf Instagram
Wushu Akademie Schweiz
CH-5035 Unterentfelden
+41 62 724 05 05 | info[at]wak.ch

News

Mehr...

Wushu-Europameisterschaft 2022 in Athen: Dreifach-Beteiligung der WAK!

Nikolaj, Moritz und Cathrine nehmen teil

Nikolaj, hier im Bild mitten in der Form Changquan 46.
Moritz, anlässlich der SM 2022 in Tuggen vom 6. November, mit Xubu am Ende seiner Changquan-Form.
Cathrine mit Schwert 32, Xubu am Schluss der Form.

Bereits im August konnte ich unsere fleissigsten Leser darüber informieren, dass Cathrine und Lisa an die WM nach Indonesien fliegen. Zu jenem Zeitpunkt war noch keine Europameisterschaft am Horizont in Sicht. In den letzten Wochen nun wurde aber eine solche organisiert. Sie findet in Athen statt und die Schweiz schickt ein grosses Team (Sanda und Taolu) dahin. Von der Wushu Akademie Schweiz nehmen teil:
- Nikolaj, 14 Jahre alt, Trainingsstart an der WAK am 7.9.2016
- Moritz, 13 Jahre alt, Trainingsstart an der WAK am 4.9.2017
- Cathrine, 10 Jahre alt, Trainingsstart an der WAK am 4.9.2017

Alle drei sind in einem Kader von swisswushu und konnten sich über die Resultate in diesem Jahr qualifizieren. Wir freuen uns sehr, dürfen diese drei nun erstmals Wettkampf-Luft an einem internationalen Gross-Ereignis schnuppern. Der Schreibende ist mit dabei und wird direkt von da berichten. Die Wettkampftage für das Taolu sind Montag und Dienstag der 14. und 15. November 2022.

JIAYOU Nikolaj, Moritz, Cathrine und das ganze Schweizer Team!

PS: Eine offizielle Homepage für den Anlass gibt es überraschenderweise nicht. Sorry!