Am diesjährigen Äntefescht, dem Jugendfest beider Entfelden, waren wir von der WAK wiederum eingeladen, mit einer Show etwas beizutragen. Mit den Kindergruppen haben wir zwar schon früh begonnen und auch die übrigen Gruppen haben immer wieder geübt, aber daneben hatten wir stets noch die Wettkämpfe vorzubereiten, welche immer sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. So war dann vieles erst nach dem Wettkampf-Weekend vom 24./25. Juni möglich und wir haben in dieser einen Woche nochmals Vollgas gegeben.
Wie immer, wenn wir eine Show veranstalten, haben wir am Freitagabend in einer Hauptprobe den ganzen Ablauf zwei Mal geübt und gesehen: Wir sind bereit. Trotz der engen Verhältnisse auf der Bühne von 10x10 Metern ist es uns gelungen, schöne Gruppen-Vorführungen zu choreografieren. Dazu kommt, dass wir viele erfahrene ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben, welche in ihrer Karriere schon in vielen Shows mitgemacht haben. Diese Erfahrung hilft immer, mit Unvorhergesehenem besser umgehen zu können.
Der Applaus und die Rückmeldungen haben uns gezeigt, wie sehr wir den Menschen eine Freude bereiten konnten. Es gibt zum Glück immer noch Dinge, die kann man sich nicht kaufen, nur erarbeiten kann. Für viele Kinder ist das eine schöne und wichtige Erfahrung.
Es bleibt jetzt noch ein Wushu-Training (nächsten Mittwoch), bevor dann die wohl verdienten Ferien auf uns warten. Ab Montag, 14. August, gehen die Trainings wieder los. Eine schöne Sommerzeit wünscht euch eure WAK!